Início » Pädagogische Aktivitäten » In meiner Schule gibt es ein Museum

Pädagogische Aktivitäten

In meiner Schule gibt es ein Museum

FREILICHTMUSEUM MÉRTOLA

Die Schule, wo sich der Verwaltungssitz des Schulverbunds von Mértola befindet, Integriert auf seinem Gelände den Ausstellungsort der Ermida (Kapelle) und Necrópole de S. Sebastião (Nekropole des heiligen Sebastians).

Die Aktion „A minha Escola tem um Museu“ (in meiner Schule gibt es ein Museum) regt die Entfaltung von spielerisch- pädagogischen Aktivitäten mit den Schülern mit dem Ziel an, der Schulgemeinschaft die Bedeutung der Erhaltung des Erbes und den Mehrwert bewusst zu machen, den das Bestehen eines Museums in der Schule selbst darstellt.

Durch die Aktionen kann eine Sensibilisierung für die Notwendigkeit der Erhaltung des Erbes erreicht und Wissen über verschiedensten Themengebieten erweitert und vertieft werden, wobei die Auffassung gestärkt werden soll, dass Museen dynamische Orte sind, wo man sich neue Kenntnisse und Erfahrungen aneignet, die man in seinem eigenen Leben einsetzen und gebrauchen kann.

Pädagogische Aktivitäten

In meiner Schule gibt es ein Museum